*Foto von Sandy Rösch

 

 

Mein Name ist Stefanie Laube und ich wurde 1983 geboren. Tiere haben für mich schon immer eine bedeutende Rolle gespielt. 1997 zog mein erster Hund, ein Dalmatinermädchen (Cora) bei uns ein und bereicherte unser Leben. Als Cora 13 Jahre alt war und sie starke Gelenkbeschwerden plagten, kam ich das erste Mal mit Tierphysiotherapie in Berührung und war davon sofort sehr begeistert.

 

                                                            

                                                                       Mein "Seelenhund" Cora

 

In mir wuchs immer mehr der Wunsch, meinen Job als Bürokauffrau runterzuschrauben und meine Arbeit nur noch den Tieren zu widmen. Außerdem konnte ich somit noch viel besser für meine „Graue Schnauze“ da sein. So absolvierte ich eine Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin an der Akademie für Tierheilkunde in Hannover, die ich im September 2012 erfolgreich abschloss. Cora hat die physiotherapeutischen Behandlungen nach anfänglicher Skepsis sehr genossen. Mit fast 15 Jahren mussten wir sie gehen lassen. Meinem "Seelenhund" habe ich es zu verdanken, dass ich meinen beruflichen Weg bzw. meine "Berufung" gefunden habe. 

 

Heute lebe ich mit meinen beiden Katern Stevi und Jimmy im schönen Lugau/Erzgebirge. Unser Familienhund Kira (auch wieder eine Fleckenzwergin) hält im benachbarten Seifersdorf/Erzgebirge meine Eltern auf Trab. Alle unsere Vierbeiner lassen die physiotherapeutischen Behandlungen gern über sich ergehen. Schließlich kann man sie auch wunderbar als Wellness oder zur Vorbeugung von Krankheiten des Bewegungsapparates einsetzen.                                   

Getreu dem Motto "Man kann nie genug wissen" werde ich mich im Laufe der Zeit regelmäßig weiterbilden, um bestmöglich für Ihren Liebling da sein zu können. Meine Fortbildungen sind u. a.:

 

05/2011 - 09/2012 - Ausbildung zur geprüften Tierphysiotherapeutin mit erfolgreichem Abschluss

                             (Akademie für Tierheilkunde, Hannover)

10/2011 - Stresspunktmassage nach Jack Meagher ( Fr. Bohlmeier-Austmann, "Tierisch Fit und Vital", Bünde)

07/2015 - Blutegel in der Praxis der Tiertherapie (Blutegelzucht Biebertal)

09/2015 - Palpationsworkshop (Frau Dr. Sabine Mai, "Physiovet", Bad Kissingen)

10/2015 - Der Weg zur korrekten orthopädischen Diagnose (Tierarzt Dr. Peter Rosin, Bad Kissingen)

10/2015 - Low-Level-Laser-Therapie (Tierarzt Dr. Peter Rosin, Bad Kissingen)

06//2016 - Röntgenbilder richtig beurteilen (Tierarzt Dr. Peter Rosin, Bad Kissingen)

 

Ich freue mich sehr darauf, Sie und Ihren Vierbeiner kennenzulernen!